Konfi-Cup 2024

(von links:) Torsten Friebe, Ella Stiel, Pia Fries, Mia Kreisner, Annika Kudella, Mie Broer, Pfarrerin Gunhild Krumme (vorn) Jermaine Auferodt, Phillip Gerling, Nico Friebe und Janick Temme. (Foto: Chr. Kreisner)

Konfis aus Westhofen gewinnen kleines Finale des westfälischen Konfi-Cups

Als Erstplatzierte der Teams von Konfirmandinnen und Konfirmanden des Kirchenkreises Iserlohn nahmen die Konfis der Ev. Kirchengemeinde Westhofen am vergangenen Samstag am westfälischen Konfi-Cup in Kamen teil.

Nach einem souveränen 2.Platz in der Gruppenphase, in der die Westhofener Konfis gegen Konfis aus den Kirchenkreisen Hamm, Gelsenkirchen-Wattenscheid und Münster gespielt haben, hieß es Halbfinale und die Chance auf den Sieg des EKvW Konfi-Cups.

Der Gewinn bedeutet, dass das Siegerteam die westfälische Landeskirche gegen die Gewinnerteams aus den anderen Landeskirchen am 9. Mai in Köln vertritt und im Anschluss gemeinsam das DFB Pokalfinale der Frauen angeschaut wird.

Im Halbfinale verloren die Westhofener Konfis zunächst in einem spannenden 7-Meter-Schießen gegen den Kirchenkreis Schwelm und traten im kleinen Finale erneut gegen die Konfis aus dem Kirchenkreis Münster an und konnten in der regulären Spielzeit mit 2:0 den dritten Platz für sich sichern.

Wie man auf dem Foto sehen kann, war  es keine Schwierigkeit,  die Auflage zu erfüllen, dass  in der 6 köpfigen Mannschaft, plus Auswechselspieler, mindestens zwei Mädchen mitspielen sollten. Trainiert wurde die Gruppe vorab von Konfi Vater Torsten Friebe. Zum Anfeuern sind  an diesem Tag sogar die gesamte Konfi Gruppe plus einige Eltern  mitgefahren.

Konfi-Cup 2024

weitere Bilder...